Erleuchteter Stand
GMHütte on Ice
Frohe Weihnachten
Weihnachtsmarkt in Osnabrück

Weihnachtsmärkte

Der Landkreis Osnabrück wünscht schöne Feiertage: Weihnachten und Silvester in der Region

Auf diesen Seiten weisen wir auf die Weihnachtsmärkte und Basare in der ganzen Region hin und informieren über Ausgehmöglichkeiten an den Weihnachtsfeiertagen sowie in der Nacht des Jahreswechsels. Berichte, Veranstaltungshinweise und Bilder von den Weihnachtsmärkten runden das Angebot ab. Weitere Termine können Sie uns gerne mitteilen und wir nehmen sie gerne noch auf. Die Märkte in der Übersicht: Termine

 

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit, ruhige Feiertage und einen tollen Start ins neue Jahr!

 

Weihnachtsmarktkalender: Alle Termine in der Region Osnabrück

Weihnachtsmarkt Bad Rotehenfelde.Advents- und Weihnachtsmärkte, Konzerte, Theater-Aufführungen, GMHütte on Ice: In Stadt und Land Osnabrück ist in der Vorweihnachtszeit und zwischen den Jahren richtig viel los. In unserem Terminkalender können Sie sich einen Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen verschaffen. Kleine und große Weihnachtsmärkte sind dort ebenso verzeichnet wie viele weitere Angebote in der Region. Sie finden alle Informationen auf einen Blick, teilweise mit Bildern aus den Vorjahren. Wir nehmen auch Ihre Veranstaltung gerne noch auf. Bitte nennen Sie uns einfach die erforderlichen Daten über pressemitteilungen@marktplatz-osnabrueck.de.

Überblick: Alle Weihnachtstermine in OS und Umland
Bilder: Fotos von den Weihnachtsmärkten

Bilder vom Osnabrücker Weihnachtsmarkt und Tipps für die Feiertage

Weihnachtsmarkt Osnabrück.In Osnabrück finden vom 25. 11. bis 22. 12. der Historische Weihnachtsmarkt auf dem Markt und dem Domvorplatz sowie der Weihnachtszauber an der Johanniskirche statt. Wir bieten Programm-Hinweise, berichten über Aktivitäten und stellen laufend Bildergalerien mit aktuellen Fotos vom Weihnachtsmarkt bereit. Wir weisen weiter auf  Ausgehmöglichkeiten an den Weihnachtsfeiertagen hin und geben noch eine Vorschau auf Silvester in der Region.
 

Auf einen Blick: Weihnachtsmarktprogramm
Ständig neu: Fotos vom Osnabrücker Weihnachtsmarkt
Weihnachtsfeiertage: Musik, Konzerte & Heiliger Abend mal anders
Silvester: Tipps zur Nacht des Jahreswechsels in der Region

Aktuelles zu Weihnachten und Silvester

OS-Schüler fleißig: 629 Weihnachtskarten für Partnerstadt Derby

(eb/pr) Osnabrück, 17. Dezember 2013 / Mit einer so großen Resonanz hatte Robert Bentley, Städtebotschafter aus Osnabrücks englischer Partnerstadt Derby, nicht gerechnet: Genau 629 selbstgebastelte Weihnachtskarten haben Kinder von neun Schulen (Grundschule Voxtrup, Heinrich-Schüren-Schule, Rosenplatzschule, Albert-Schweitzer-Schule, Grundschule am Schölerberg, Altstädter Schule, Heilig-Geist-Schule, Waldschule Lüstringen und Wittekind-Realschule) für Schüler in Derby ins Osnabrücker Rathaus geschickt. Sie wurden von Robert Bentley sorgfältig eingetütet und auf den Weg nach Derby gebracht.

mehr Informationen...

Polizei warnt vor Taschendiebstählen auf Weihnachtsmärkten

(eb/pr) Osnabrück, 10. Dezember 2013 / Die Polizei warnt vor Taschendiebstählen auf Weihnachtsmärkten. Auch auf dem Historischen Weihnachtsmarkt in Osnabrück sowie in der Innenstadt Osnabrücks haben die Langfinger zuletzt bereits zugeschlagen. Die Taschendiebe gingen zumeist in Gruppen vor, so die Ermittler. Während einer das Opfer ablenke, stehle ein zweiter Täter die Beute und gebe sie an einen dritten Täter weiter, der damit in der Menge untertauche. Besonders gut funktioniere dieser Trick in großen Menschenansammlungen.

mehr Informationen...

Stadtansichten im Rundumformat: Neuer Panoramakalender ist da

(eb) Osnabrück, 5. Dezember 2013 / Der neue „Panoramakalender Osnabrück“ des Fotodesigners Kai ter Heide ist da: Auch die jüngste, mittlerweile vierte Auflage des Fotokalenders zeigt wieder außergewöhnliche Stadtansichten im Rundumformat. Der 47 x 22 cm große Kalender umfasst zwölf Panoramaaufnahmen, etwa von Markt und Marienkirche, Dom, Botanischem Garten, den Kunstwerken auf dem Bahnhofsvorplatz nachts bei Nebel und vom Haseuferweg. Kai ter Heide dokumentiert Osnabrück und viele weitere Orte bereits seit 1997 mit solchen Fotos.

mehr Informationen...

Längster Adventskalender an der Lotter Straße

(pr/eb) Osnabrück, 5. Dezember 2013 / Nikolaus, Christkind und Weihnachtsmann sind zwar noch nicht in oder über Osnabrück gesichtet worden, doch die Geschäftsleute der Lotter Straße in Osnabrück sorgen vor: Noch bis 24. Dezember freut sich der nmit über 1.000 Metern längste Adventskalender Norddeutschlands auf viele Besucher. Der Adventskalender funktioniert so, dass an jedem Tag ein anderes Geschäft oder ein Gastronomiebetrieb während der Öffnungszeiten sich etwas Besonderes einfallen lässt: Aufmerksamkeiten, Preisnachlässe, besondere Dienstleistungen und vieles mehr. Am 24. Dezember (bis 12 ...

mehr Informationen...

Zoo-Tanne von Schülern geschmückt: Countdown für Weihnachtsmarkt

(pr/eb) Osnabrück, 27. November 2013 / Kurz vor dem Start seines zweiten Weihnachtsmarktes zog der Zoo sein Weihnachtsgewand an – mitgeholfen haben dabei wie im Vorjahr Schulklassen aus der Region, die einen Weihnachtsbaum am Eingang des Tierparks mit selbst gebasteltem Schmuck verschönerten. Ob Goldschmuck, Kugeln mit Sternen oder einlaminierte Tannenbäume – über 80 Schüler ließen bei der Gestaltung der besonderen Schmuckstücke ihrer Fantasie freien Lauf. Die Schüler kamen persönlich in den Zoo, um ihren Schmuck an der hohen Tanne im Eingangsbereich zu drapieren.

mehr Informationen...