GMHütte on Ice
Skyline Osnabrück: Blick auf den Dom
Sterntalermarkt Bad Laer
Weihnachtsmarkt Belm
Weihnachtsmarkt Osnabrück

Weihnachtsmärkte

Schöne Feiertage: Weihnachten im Osnabrücker Land

Lichterglanz, besinnliche Stimmung - immer in der Vorweihnachtszeit zeigt sich das Osnabrücker Land von seiner schönsten Seite. In der Stadt und in den Umlandgemeinden locken Weihnachtsmärkte, besondere Adventskonzerte oder andere Veranstaltungen wie "GMHütte on Ice". Zu den Highlights gehört diesmal ein Weihnachtsgastspiel des Circus Roncalli.

Hier finden sich alle Weihnachtsmarkttermine im Osnabrücker Land auf einen Blick. Außerdem weisen wir auf besondere Veranstaltungen hin und geben einen Überblick über Angebote an den Weihnachtsfeiertagen. Berichte und Bilder von den Weihnachtsmärkten, die wir fortlaufend ergänzen, runden das Angebot ab. Weitere Termine können Sie uns gerne noch mitteilen. Die Märkte in der Übersicht: Termine

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit, ruhige Feiertage und einen tollen Start ins neue Jahr!

 

Weihnachtsmarktkalender: Alle Termine im Osnabrücker Land

Viel los: GMHütte on Ice.Weihnachtsmärkte, Adventskonzerte, Theater- stücke, Schlittschuhlaufen: Im Osnabrücker Land ist vor dem Fest und zwischen den Jahren richtig viel los. Unser Terminkalender bietet einen Überblick über die vielen kleinen und großen Weihnachtsmärkte sowie weiteren Veranstaltungen in der Stadt und den Umlandge- meinden. Vielfach sind Bilder aus den Vorjahren vorhanden, außerdem begleiten unsere Fotografen die Veranstaltungen auch dieses Jahr wieder. Wir nehmen weitere Veranstaltungen gerne noch auf, nutzen Sie dazu bitte unser Formular.

Überblick: Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen in der Adventszeit
Bilder: Fotos von den Weihnachtsmärkten

Kompakt: Osnabrücker Weihnachtsmarkt & Tipps für die Feiertage

Osnabrücker Weihnachtsmarkt.In Osnabrück weihnachtet es wieder sehr: Vom 26.11. bis 22.12. findet täglich von 12 bis 21 Uhr der Historische Weihnachtsmarkt auf dem Markt und dem Domvorplatz statt, weiter gibt es den Weihnachtszauber an der Johanniskirche. Die umliegenden Kirchen begleiten den Markt mit Konzerten, außerdem gibt es viele besondere Anlässe wie einen Besuch des Nürnberger Christkinds. Hier gibt es Programmhinweise, aktuelle Berichte vom Weihnachtsmarkt und ab dem Start fortlaufend neue Bildergalerien.

Auf einen Blick: Weihnachtsmarktprogramm
Ständig neu: Fotos vom Osnabrücker Weihnachtsmarkt
Weihnachtsfeiertage: Musik, Konzerte & Heiliger Abend mal anders
 

Aktuelle Weihnachtsmärkte in der Region

GMHütte On Ice

am 24.11.2014 - ,

GMHütte On Ice

am 25.11.2014 - ,

GMHütte On Ice

am 26.11.2014 - ,

Aktuelles zu Weihnachten und Silvester

Warten aufs Christkind mit Roncalli: Musik, Theater, Disco an Weihnachtsfeiertagen

(eb) Osnabrück, 24. November 2014 / Warten aufs Christkind im Zoo, Konzerte, Abtanzen, Führungen, Heiligabend unter Menschen: In der Region Osnabrück ist am Heiligen Abend und an den Weihnachtsfeiertagen viel los. Am 24. Dezember richten sich die Angebote vor allem an Familien, aber auch Bedürftige und Alleinstehende, die den Abend lieber nicht allein verbringen wollen, werden nicht vergessen. Am späten Abend kann, wer mag, sogar richtig abrocken. Am 1. und 2. Feiertag stehen Führungen, Angebote in Museen, Konzerte und weitere Veranstaltungen auf dem Programm. Wer die eigene Küche kalt lassen...

mehr Informationen...

Lichterglanz und Mandelaroma: Weihnachtsmarkt mit neuer Wechselstube

(pr/eb) Osnabrück, 21. November 2014 / Seit Jahren zählt er zu den schönsten im Norden, ist deutschlandweit und sogar international sehr beliebt, bei vielen Osnabrückern wird er auch liebevoll "die weihnachtliche Spezialkantine" genannt: Vom 26. November bis 22. Dezember öffnet der Weihnachtsmarkt vor der historischen Kulisse von Rathaus, Marienkirche und Dom sowie der Johanniskirche täglich von 12 bis 21 Uhr seine Pforten. In diesem Jahr bieten 113 Stände ihre weihnachtlichen Angebote in den rustikalen Holzhütten an.

mehr Informationen...

Weihnachtsbaum schmücken: Zoo lädt Schulklassen ein

(pr/eb) Osnabrück, 18. November 2014 / Nachdem in den vergangenen zwei Jahren der Osnabrücker Zoo einen eigenen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt hatte (der im vergangenen Jahr sogar an zwei Wochenenden stattfand), wird dieses Jahr ausgesetzt. Eine Neuerung wird allerdings fortgeführt und scheint sich zu einer kleinen Tradition zu mausern: Der Tierpark am Schölerberg ruft erneut Schulklassen dazu auf, den großen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich zu schmücken. Wer dabei sein will, sollte sich beeilen: Anmeldungen werden bis zum 25. November entgegen genommen, maximal sechs Schulklassen bek...

mehr Informationen...

Bescherung für Tiere: Warten aufs Christkind im Zoo

(pr/eb) Osnabrück, 17. November 2014 / Langes Warten auf das Christkind? Das muss nicht sein: Im Zoo Osnabrück können Kinder auch dieses Jahr die Wartezeit bis zur Bescherung verkürzen, indem sie für die Tiere Geschenke packen. An Heiligabend treffen sich Kinder und Zoopädagogen um 10 Uhr am Wirtschaftshof sowie am Löwenrondell des Zoos, um gemeinsam für Elefanten, Affen und Co. Weihnachtspäckchen und -säckchen mit Obst, Gemüse und Körnern zu packen. Die "kleinen Helfer" haben freien Eintritt und werden obendrein von "Frank und seinen Freunden" unterhalten.

mehr Informationen...

Weihnachtsmarkt: Programm steht

(pr/eb) Osnabrück, 7. November 2014 / Man mag es angesichts von nahezu sommerlichen Temperaturen kaum glauben, doch in wenigen Wochen startet der historische Weihnachtsmarkt in Osnabrück. Um die Vorfreude ein wenig anzuregen, ist schon jetzt ein Info-Flyer dazu erschienen, der in der Tourist Information Osnabrück, Bierstr. 22/23, kostenlos erhältlich ist. In Kürze wird der Flyer an vielen Stellen in Stadt und Landkreis ausliegen. Darin sind Tipps und Termine enthalten.

mehr Informationen...